Lass dein Kind kindgerechte Entspannung erfahren...

... und schenke ihm somit Leichtigkeit für seinen trubeligen Alltag.

 

 

Wir Erwachsene wissen wie es geht- Aber wie entspannen Kinder?

 

Für Meist ist Entspannung für Kinder mit unerträglicher Ruhe und Stillsitzen verbunden.


Kinder eine schöne und wohltuende Entspannung zu zeigen, eröffnet ihnen meist ganz neue Welt.


Und in diese möchte ich dich einladen.

 

Die Videos in diesem Kurs sind für dein Kind.
Dein Kind kann durch die Videos gemeinsam mit mir auf der einen Seite des Bildschirms, gemeinsam mit dir an seiner Seite, für die unterschiedlichen Herausforderungen im Alltag eine Übung finden.
Dein Kind bekommt eigene Ideen wie es sich entspannen kann.

 

 

 

Geben wir deinem Kind einen Grund sich zu entspannen:

 

Mit Bewegung, mit Atmung und vorallem mit Spaß- denn das ist das Wichtigste für dein Kind.

 

"Zur Ruhe kommen" oder "Stress abbauen" oder "Erholung" hat für dein Kind keinen Sinn. Es versteht die Zusammenhänge nicht und sieht in seinen Augen eine andere Art im Entspannen. Es entspannt wohlmöglich in der Gemeinsamkeit mit dir, im lauten toben oder in der Kreativität.


 
Also geben wir der Entspannung nun einen Sinn: SPASS- und lassen ihn Grund genug sein 😉

 

💪Dein Kind kann sich in seinem Wohlfühlort "Zuhause" ggf. gemeinsam mit dir ausprobieren, in seinem eigenen Tempo und in seiner ganz eigenen Art und Weise.

 

 

Eine Mama schrieb mir:
" Es war erstaunlich zu sehen wie meine Tochter direkt zu dir vertrauen gefunden hat.
Noch nie vorher hat sie sich so auf solche Übungen eingelassen."

 

 

Lass den Zauber der Videos geschehen und schaue was dein Kind mit diesen Übungen macht.

Von der Anspannung zur Entspannung - 5 Strategien

Nach der Buchung bekommst du eine eine Bestätigungsmail und kannst SOFORT auf den Kurs zugreifen.


Hochsensible Kinder sind häufig schon durch die eigenen inneren Prozesse sehr belastet.

 

Sie sind immer auf der Hut vor Überreizung -> Stress

Sie suchen nach Sicherheit und Rückhalt -> Stress

Sie gleichen die überreizenden Eindrücke aus -> Stress

Sie versuchen die eigenen und die Gefühle Anderer zu sortieren -> Stress

Und die aufkommende Langeweile bei Unterforderung macht ebenfalls -> Stress.

So hat jedes Kind seine eigenen stressigen Aspekte im Alltag zu den

sowieso schon trubeligen Abläufen, Ansprüchen, Erwartungen und dem Druck.

 

Du kannst nicht alles für dein Kind verändern...

...seinen Umgang mit Stress allerdings schon.

 

Damit du die Übungen im Alltag auch anleiten kannst und dein Kind begleiten kannst,
habe ich für dich die Übungen und die Umsetzung genau im Kursbereich beschrieben.

Es ist beschrieben:

 

WANN: du die Übungen nutzen kannst, welche Herausforderungen und/oder Tageszeiten
WIE: dein Kind die Übungen anwendet erkläre ich und du bekommst ein Übungsbuch dazu worin alle Übungen schriftlich verfasst sind
WAS: bei der Umsetzung der Übungen im Körper passiert und was sich bei regelmäßiger Anwendung verändern kann

 

5 Strategien - 5 Module

 

Damit du dich einfach und schnell zurecht findest ist mein Kurs in 5 Module eingeteilt:

 

Du kannst die Übungen nach "Situation" aussuchen, die euch grade im Alltag umtreibt.

 

Du kannst mit den Übungen präventiv arbeiten, um auf kommende Situationen vorbereitet zu sein.

 

Du kannst mit den Übungen einfach euer Repertoire erneuern oder aufpeppen.

Familienstimmen

Von der Anspannung zur Entspannung - 5 Strategien

Nach der Buchung bekommst du eine eine Bestätigungmail und kannst SOFORT auf den Kurs zugreifen.